Bau unserer Lagermöbel. Tisch mit Bänken Winter 2017/2018 und unsere Kochstelle

 


Aktion "Sauberes Kirchbichl"

 

Die Vereine in Kirchbichl nehmen jedes Jahr an Gemeindeveranstaltungen teil. Heuer war unser erster Einsatz die Beseitigung von Müll neben den Strassen und Feldern. Unser Gebiet war die Innschleife, wo wir neben einer Puch DS50 noch jede Menge Müll gefunden haben.


Bau der "Lederwerkstatt" für das Lagern


Schleifarbeiten an den Möbeln und "Probelagern" :-)


Unsere "Waffenschau"; alle im Eigenbau von Obmann Martin


Unser "neues" Vereinskammerl

 

Durch eine Hausübernahme unsers Obmannes hat es sich ergeben, dass wir uns dort in einem Raum häuslich niederlassen konnten. Natürlich wurde unser kleines Reich auch entsprechend dekoriert. Künftig werden wir dort Sitzungen, Feiern oder geselliges Beisammensein abhalten. Auch Besucher können wir nun gerne empfangen.

 


Der Bau des Richtschwertes für unseren "Scharfrichter"

 

Seit kurzem gibt es in unserem Verein auch einen Henker. Historisch gab es die zu unserer Zeit zwar noch nicht, aber abseits der Umzüge sind wir relativ offen, was jeder darstellen will. Falls wir auf einem Ritterfest zugegen sind kann man sich unseren Henker jedoch gerne für Darstellungen "ausleihen". Vielleicht ist er in Zukunft ja buchbar. Man wird sehen. :-)

 


Bericht im Bezirksblatt Kufstein